Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke
Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke
Anime That
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen

Willkommen, Gast!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Zähl bis ins Unendliche
Would you call this poetry? EmptyFr Aug 02, 2013 2:37 pm von Lucy

» Katekyo Hitman Reborn
Would you call this poetry? EmptySo Jul 28, 2013 6:53 pm von Goffo_Enma

» Abwesenheitsliste
Would you call this poetry? EmptySo Jul 28, 2013 6:48 pm von Goffo_Enma

» WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Would you call this poetry? EmptyMi Jul 24, 2013 1:18 pm von Arielle_

» konichiwa:D
Would you call this poetry? EmptyDo Jul 18, 2013 1:49 am von Léon

» Aktivität des Forums
Would you call this poetry? EmptySo Jul 14, 2013 12:07 am von Death Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Would you call this poetry? EmptySo Jul 14, 2013 2:00 pm von The Horseman
Lieber Userinnen, liebe User.

Der Fall, der schon seit langem absehbar war, tritt nun tatsächlich ein. Nach einer langen Diskussion im Team dieses Forums und mit dem des Forums "Ani-Ma" ist es nun offiziell. Dieses Forum wird zu Grabe getragen, aber durch eine Einigung mit dem anderen Forum können wir dennoch evtl. eine positive Bilanz ziehen. Die Foren sollen zusammen gelegt werden, was …

Kommentare: 7
Uhrzeit

 

 Would you call this poetry?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
VioSonata
Newbie
Newbie
VioSonata


Weiblich Widder Schwein
Anzahl der Beiträge : 31
Geburtstag : 28.03.95
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 29

Would you call this poetry? Empty
BeitragThema: Would you call this poetry?   Would you call this poetry? EmptyFr Dez 28, 2012 8:15 pm

Ich schreibe nicht sehr oft Gedichte. Bin dafür zu unkreativ. Nunja.
Das Folgende ist von Goethe's Werk inspiriert.


Aufbruch

Ich will endlich etwas Neues wagen;
Aufhören, die Welt zu hinterfragen.
Alte Probleme erneut angehen
und dabei die Welt mit anderen Augen sehen.

Drum' begebe ich mich zu neuen Sphären,
möcht', dass die Emotionen wiederkehren,
auf dass sie meinem Verstand Einhalt gebieten,
damit ich mich wiederfinden kann auf unbekannten Gebieten.

Möchte streben zum Himmel, hin zum Allerhöchsten,
und stehen vor dem allmächt'gen Fürsten.
Daraufhin dem Irrglauben widerstehen
und mit ihm, dem einzig Wahren, zugrunde gehen.

Gefühle tiefsten Schmerzes erleben,
während sich die Anderen über mir erheben.
Und vollsten Stolze in der Brust verspüren,
wenn sie mein Seelenfeuer nach ihrem Willen schüren.

Ich will gelebt werden, so gebe ich mich Euch hin,
will des Spielers liebste Marionette sein.
Möcht' verstehen weder Folge noch Sinn
und existieren zu Eurer Unterhaltung allein.

Ich bitte, dass mir die größten Qualen werden zum Geschenke gemacht,
um dann, pünktlich zum Schlag der richtenden Uhr,
bereit zu sein, für die entscheidende Schlacht,
in der es einzig um mich wird gehen nur.

Erst dann werde ich um die Natur meines Wesens klug,
werde darauf aufbauend neue Möglichkeiten erfahren,
die Zukunft vor der Vergangenheit zu wahren,
denn das Schicksal des Einen scheint Euch nicht genug.
Nach oben Nach unten
Schwarzflamme
Mitglied
Mitglied
Schwarzflamme


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.03.11

Would you call this poetry? Empty
BeitragThema: Re: Would you call this poetry?   Would you call this poetry? EmptyFr Dez 28, 2012 9:36 pm

Ist wirklich was zum nachdenken.
Allerding, frage ich mich, ob du das wirklich willst.
Dann könnten wir tauschen, so berauchent ist es nicht.
aber das sollte jder für sich selber wissen.
Nach oben Nach unten
VioSonata
Newbie
Newbie
VioSonata


Weiblich Widder Schwein
Anzahl der Beiträge : 31
Geburtstag : 28.03.95
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 29

Would you call this poetry? Empty
BeitragThema: Re: Would you call this poetry?   Would you call this poetry? EmptyFr Dez 28, 2012 9:53 pm

Danke für Deine Meinung!
Es zwingt Dich keiner, das Gedicht zu mögen! Wink
Ich denke allerdings, dass Gedichte Produkte der Fantasie sind und dementsprechend auch zeigen, wie weit diese bei dem Verfasser reicht. Wer sich also nur auf das Beschreiben der Emotionen beschränkt, der öffnet nur sehr eingeschränkten Teil seiner Vorstellung.
Vielleicht habe ich mir nur ein Szenario einer anderen handelnden Person in meinem Kopf vorstellen können und es dann niedergeschrieben. Könnte ja sein. Wink
Nach oben Nach unten
VioSonata
Newbie
Newbie
VioSonata


Weiblich Widder Schwein
Anzahl der Beiträge : 31
Geburtstag : 28.03.95
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 29

Would you call this poetry? Empty
BeitragThema: Re: Would you call this poetry?   Would you call this poetry? EmptyFr Dez 28, 2012 10:09 pm

Auf Wunsch gepostet.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe das nicht aus Erfahrung geschrieben!! Bei mir ist alles in Ordnung!!! Ich mache mir manchmal nur zu viele Gedanken.
Wer nicht so auf creepy und violence steht, sollte den Spoiler besser nicht öffnen.
Und stempelt mich ja nicht als verrückt ab. Wink

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
Prof. Banner23


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 30

Would you call this poetry? Empty
BeitragThema: Re: Would you call this poetry?   Would you call this poetry? EmptySa Dez 29, 2012 6:38 pm

Dafür, dass du nicht so oft schreibst, liest sich das ziemlich gut, würde ich meinen ^^
Das erste Gedicht ist an Faust angelehnt, oder? Mir fallen einige Parallelen zum Eröffnungsmonolog von Faust auf ...zumindest in den ersten Versen ^^


Das Zweite ist recht chaotisch gestrickt ^^" Aber dennoch gut geschrieben ^^
Nach oben Nach unten
Schwarzflamme
Mitglied
Mitglied
Schwarzflamme


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.03.11

Would you call this poetry? Empty
BeitragThema: Re: Would you call this poetry?   Would you call this poetry? EmptySa Dez 29, 2012 6:55 pm

Ich mag das erste Gedicht schon, nur würde ich nie so denken.
Zumindest nicht komplett. ^^

Das zweite ist ja mal richtig süß.
Ja einer mag sagen, es ist wiederlich, ich sag es nicht.
Nach oben Nach unten
VioSonata
Newbie
Newbie
VioSonata


Weiblich Widder Schwein
Anzahl der Beiträge : 31
Geburtstag : 28.03.95
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 29

Would you call this poetry? Empty
BeitragThema: Re: Would you call this poetry?   Would you call this poetry? EmptySa Dez 29, 2012 7:23 pm

Dankesehr! :3

Ja, dei, das hast Du ganz richtig erkannt! Das ist gerade in der Phase entstanden, als wir "Faust" in der Schule gelesen haben. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Would you call this poetry? Empty
BeitragThema: Re: Would you call this poetry?   Would you call this poetry? Empty

Nach oben Nach unten
 
Would you call this poetry?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime That :: Allerlei :: Poesie-
Gehe zu: