Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke
Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke
Anime That
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen

Willkommen, Gast!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Zähl bis ins Unendliche
Wie habt ihr es am liebsten? EmptyFr Aug 02, 2013 2:37 pm von Lucy

» Katekyo Hitman Reborn
Wie habt ihr es am liebsten? EmptySo Jul 28, 2013 6:53 pm von Goffo_Enma

» Abwesenheitsliste
Wie habt ihr es am liebsten? EmptySo Jul 28, 2013 6:48 pm von Goffo_Enma

» WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Wie habt ihr es am liebsten? EmptyMi Jul 24, 2013 1:18 pm von Arielle_

» konichiwa:D
Wie habt ihr es am liebsten? EmptyDo Jul 18, 2013 1:49 am von Léon

» Aktivität des Forums
Wie habt ihr es am liebsten? EmptySo Jul 14, 2013 12:07 am von Death Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Wie habt ihr es am liebsten? EmptySo Jul 14, 2013 2:00 pm von The Horseman
Lieber Userinnen, liebe User.

Der Fall, der schon seit langem absehbar war, tritt nun tatsächlich ein. Nach einer langen Diskussion im Team dieses Forums und mit dem des Forums "Ani-Ma" ist es nun offiziell. Dieses Forum wird zu Grabe getragen, aber durch eine Einigung mit dem anderen Forum können wir dennoch evtl. eine positive Bilanz ziehen. Die Foren sollen zusammen gelegt werden, was …

Kommentare: 7
Uhrzeit

 

 Wie habt ihr es am liebsten?

Nach unten 
+2
The Horseman
VioSonata
6 verfasser
AutorNachricht
VioSonata
Newbie
Newbie
VioSonata


Weiblich Widder Schwein
Anzahl der Beiträge : 31
Geburtstag : 28.03.95
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 29

Wie habt ihr es am liebsten? Empty
BeitragThema: Wie habt ihr es am liebsten?   Wie habt ihr es am liebsten? EmptyDi Jan 01, 2013 1:59 am

Gemäß des Falls, ihr hättet genug Zeit (und natürlich auch Lust), euch wieder mit Animes und Mangas auseinanderzusetzen, wofür würdet ihr euch entscheiden?
Anime oder Manga?
Endlosstory oder überschaubare Kapitelanzahl?
Welches Genre bzw. welche Elemente müssen enthalten sein?
Und warum?

:DD
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
The Horseman


Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 33

Wie habt ihr es am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wie habt ihr es am liebsten?   Wie habt ihr es am liebsten? EmptyDi Jan 01, 2013 7:29 am

Anime
Endlosstory
Genre egal

Anime weil man sich einfach zurücklehnen und zusehen kann. Es ist irgendwo entspannter als nen Manga zu lesen. Außerdem kommt da vieles besser rüber als in Schwarz-Weiß Comic´s.

Endlosstory wenn sie wirklich gut ist. Bei überschaubaren Kapiteln ist sie sonst viel zu schnell zu Ende. Wobei beides seine Vor- und Nachteile hat.

Das Genre ist mir eigentlich grundsätzlich egal, solange es kein schnulziges Yaoi-Zeug ist. Es gibt auch gute Anime´s, die mit wenig Action auskommen...
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
sakura-chan


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 30

Wie habt ihr es am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wie habt ihr es am liebsten?   Wie habt ihr es am liebsten? EmptyDi Jan 01, 2013 2:50 pm

hm. ob Anime oder Manga hängt bei mir ein bisschen von der Story und dem Genre ab. Aber im allgemeinen bevorzuge ich die Animes ^^
Also wenn es Animes sind, sollte es eine wirklich lange Story sein. Ich denke da so an min. 150 Folgen. Ich liebe es einfach wenn die Geschichte etwas größer ist ^^ Aber manchmal sind kurze Animes auch gut, nur die hat man so schnell durchgeguckt und dann vermiss ich immer gleich wieder die Charaktere.
Das Genre ist mir ziemlich egal, wobei ichwohl den Bereich Horror und Thriller eher meiden würde. Aber ansonsten guck ich mir so ziemlich alles an ^^ bzw. finde an allen Genre irgendwie gefallen, aber es ist natürlich immer auch von der Story abhängig, da manches Genre zwar richtig gut ist und die Charaktere auch, aber dann stimmt manchmal die Story überhaupt nicht.

Bei Mangas finde ich den Bereich der überschaubaren Kapitel ganz gut, da ich ansonsten um irgendwann mal alle Bände zu haben ja schon ein Bücherregal benötige bzw. mir die Reihe dann vom Geld her zu teuer wird. Ich lese die Mangas auch gerne aus dem Bereich Beziehungen bzw. Romancen. Wenn ich mir meine Mangas alle so ansehe, die ich mir im Laden kaufe sind sie alle nur aus dem Bereich. Wenn es dann so ein paar Bände sind und um eine Beziehung geht kommt es im Manga genauso gut rüber, wie im Anime.

Achja was die Action Szenen betrifft stimme ich sav zu. Die sind im Anime meistens noch ein klein bisschen besser als im Manga.
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
N


Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

Wie habt ihr es am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wie habt ihr es am liebsten?   Wie habt ihr es am liebsten? EmptyDi Jan 01, 2013 8:56 pm

Manga
Endlosstory
Genre: Shonen/Fantasy/Mytery

Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
Prof. Banner23


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 29

Wie habt ihr es am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wie habt ihr es am liebsten?   Wie habt ihr es am liebsten? EmptyFr Jan 04, 2013 4:09 pm

Ich schaue mir lieber Animés an, als Mangas zu lesen, und zwar aus dem gleichen Grund, wie sav xD Bin halt ein fauler Mensch Very Happy
Endlosstory, da es dort viel mehr Freiraum bezüglich der Charakter- und Konfliktentwicklung gibt und man nicht nur eine handvoll Informationen bekommt, wie es bei einigen kurzen Storys der Fall ist.
Das Genre ist mir vollkommen egal...solange kein Yaoi dabei ist ^^
Nach oben Nach unten
Date-sama
Mitglied
Mitglied
Date-sama


Männlich Wassermann Hund
Anzahl der Beiträge : 505
Geburtstag : 14.02.94
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 30

Wie habt ihr es am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wie habt ihr es am liebsten?   Wie habt ihr es am liebsten? EmptyMi Jan 09, 2013 9:32 pm

Ich finde es dämlich, wenn Animes oder Mangas in die länge gezerrt werden, irgendwann muss es doch auch mal aufhören, sonst wird es ja wie Pokemon oÒ
Das Genre muss unbeeddiinnggtt auch irgendwo Ecchi andeuten, wie bei Elfenlied beispielsweise^^
ja ein Horror-ecchi-Anime, wie es elfenlied ist, zwar ein bisschen länger aber keine endlos story o.o
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie habt ihr es am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wie habt ihr es am liebsten?   Wie habt ihr es am liebsten? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie habt ihr es am liebsten?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime That :: Animes und Mangas :: Umfragen-
Gehe zu: